Hildegardmarkt und Tag des offenen Denkmals
Veranstaltungsort
Kloster Disibodenberg
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.7780570776, 7.7039359999
Die Krönung der Hildegardtage bildet der beliebte Hildegardmarkt im Museumshof in Kooperation mit dem Scivias Institut. Dieses Mal findet er am Tag des offenen Denkmals statt. An diesem Tag sind bundesweit alle Denkmäler kostenfrei zugänglich.
Der Markt ist von einem spannenden Begleitprogramm ergänzt:
11:00 Lesung Dr. Annette Esser aus ihren Büchern
12:00 Hildegard-Spaziergang durch die Klosterruine mit Lesungen, historischen Informationen und Hildegard-Liedern (Gesang: Ute Kreidler, Texte: Annette Esser, Nora Heinken)
15:00 Vortrag „Die Krone der heiligen Hildegard von Bingen“ von Prof. Dr. Manfred Psiorz.
16:30 Dialog mit Hildegard - Sinnliche Erfahrung von Klängen und Pflanzenwesen mit Ute Kreidler und Manfred Hessel
Bringen Sie Zeit mit und genießen Sie Gespräche, Austausch und Informationen mit erfahrenen Hildegard-Therapeuten, die kulinarischen Angebote aus der Hildegard-Küche und den Besuch der Kunsthandwerker-Stände. Das Museum und der Museumsladen heißen Sie ebenfalls herzlich willkommen.
Termin: Sonntag, 14.09., 11 – 17 Uhr
Eintritt frei