Burg Lichtenberg

Jeden Besucher begeistert die Schönheit von Burg Lichtenberg im Herzen des Pfälzer Berglandes. Sie zählt zu den größten Burgruinen Deutschlands, mit 425 m im Längsschnitt, wurde nie vom Feind zerstört, jedoch vor rund 200 Jahren von einem Brand heimgesucht.


Die alten Ritter konnten davon nur träumen – Burg Lichtenberg barrierefrei.
Eine der größten Burganlagen Deutschland steht nun bald Familien und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen offen. Der Aufzug im Außenbereich, sowie der Lift zur Oberburg werden aktuell gerade fertig gestellt. Der Lift neben der Kirche zum Geoskop ist in Betrieb und auch sonst sind die Arbeiten fast vollständig abgeschlossen. Schon viele Besucher genießen seit einigen Wochen die Barrierefreiheit, die bislang aktuell gegeben ist.

Burg Lichtenberg
Burgstraße 12-19
66871 Thallichtenberg
Tel.:06381 8429
eMail: burg-lichtenberg@kv-kus.de
Homepage

Öffnungszeiten
Burganlage ist ganzjährig frei zugänglich.
Ab 1. April 2023 gelten neue und einheitliche Öffnungszeiten für beide Museen – Urweltmuseum GEOSKOP und Musikantenlandmuseum – auf Burg Lichtenberg.
📌April – Oktober: Dienstag bis Sonntag von 10-17 Uhr
📌November – März: Dienstag bis Sonntag von 12 – 17 Uhr
📌Montag, außer es handelt sich um einen Feiertag, sind die Museen geschlossen

Mehr zur Barrierefreiheit– Burg Lichtenberg

 

Teilen Sie diese Seite auf: